Lisa Stick 7tett

Lisa Stick 7tett

Wann

23. Januar 2023    
19:30 - 21:30

Veranstaltungstyp

Die Freunde des Stavenhagenhauses e.V. laden zum Neujahrskonzert mit dem Lisa Stick Septett ein. Los geht’s am 23. Januar um 19:30 Uhr im Stavenhagenhaus.

Das Lisa Stick Septett ist eine Kombination aus Jazz-Trio und Streichquartett. Es stellte 2018 sein Debütalbum „Tyst“ (schwedisch für „still“), erschienen beim jungen Hamburger Label JazzLab, vor.
Die Musiker:innen verknüpfen in ihrem Bandsound Jazzimprovisation mit Streicherklängen, wobei gängige Rollenzuweisungen immer wieder aufgebrochen werden. So findet das Septett in der Begegnung der häufig noch immer getrennten Welten einen eigenen Weg, auf dem sie ihren persönlichen Flow entfaltet, einmal stärker pulsierend und sich dann wieder der melodischen Linie hingebend – mit logischer musikalischer Konsequenz.

Die Besetzung:

Lisa Stick – Posaune, Komposition
Vera Schmidt – Geige
Gillian Maggoutas – Geige
Audrey Bashore – Bratsche
Ester Puig Costa – Cello
Christian Müller – Kontrabass
Dirk Achim Dhonau – Schlagzeug