Sophia Oster Quintett

Sophia Oster Quintett

Wann

17. Januar 2022    
20:00 - 22:00

Wo

Stavenhagenhaus
Freustbergstr. 4, Hamburg

Veranstaltungstyp

Es geschah im Juli 2020, als es keine Livekonzerte gab. Auf dem Portal von hamburg.stream entdeckte ich das Sophia Oster Quintett und war sofort begeistert. Gleich der Opener, eine Bearbeitung von Chick Coreas „Children’s Song“ mit dem Titel „Children’s Play“, hat mich überzeugt. Einfach mitreißend, hier stellte sich eine Band vor, die wunderbar zusammen spielte und auch solistisch brillierte. Für mich wieder einmal Beweis für das hohe Niveau an der Hamburger Musikhochschule (Sophia Oster hat dort gerade ein Bachelorstudium beendet, auch Giorgi Kiknadze und Gabriel Coburger haben hier studiert). Ich freue mich, dass dieses Jazzensemble nun erstmals unser Neujahrskonzert bestreiten wird.

Percy Stratmann

Stavenhagenhaus 17.01.22